Manuela Peckmann
             #DRANBLEIBEN21

Bürgernahe Verwaltung

Wann eine Dienstleistung "bürgernah" angeboten ist, hängt stark von der persönlichen Lebenssituation ab. Wann habe ich Zeit, bin ich mobil, benötige ich Hilfe? In der Corona-Pandemie wurden viele neue Wege ausprobiert, um Kontakte zu reduzieren und Wartezeiten zu vermeiden. Gleichzeitig wünschen sich einige, schnell einmal vorbeischauen zu können.

An diese Erfahrungen möchte ich anknüpfen und künftig einen Mix aus individueller Beratung zu vereinbarten Terminen und einer offenen Sprechstunde setzen. Außerdem sollen nach und nach deutlich merh Dienstleistungen digital angeboten werden, was so manchen Weg ersparen wird. 

Für Personen, die für persönlich zu erledigende Angelegenheiten das Rathaus in Brome oder eine Sprechstelle nicht aufsuchen können, wird es weiterhin den ServiceMobil geben, bei dem ein Mitarbeiter ins Haus kommt.

Bürgernah heißt für mich auch persönlich ansprechbar sein. Sie können jederzeit per Email oder Telefon direkt auf mich zukommen und auch gerne einen persönlichen Termin vereinbaren.


 
 
 
 
Infos
Instagram